Werde Lotse/Lotsin auf der Münchner FreiwilligenMesse am 21.01.2018

Anbieter:
FöBE
Tätigkeitbereich:
Sonstiges
Email-Adresse:
info@foebe-muenchen.de
Zeitraum:
flexibler Zeitraum
Bewerbungsfrist:
unbefristet
Anzahl an freien Plätzen:
5

Beschreibung:
Die Münchner FreiwilligenMesse 2018 findet am 21. Januar 2018 am Gasteig, Rosenheimer Straße 5, München statt.
Mehr als 80 Organisationen erwarten die Besucher*innen und bieten eine bunte Palette an Engagement-Möglichkeiten.

Werde „Lotse-Lotsin“ und leite dabei unsere Besucher bei Bedarf durch die Messe.
Die Messe-Besucher schätzen es ungemein, wenn sie sich räumlich nicht orientieren können und persönlich an den gewünschten Ort gebracht werden.

Das Lotsenprojekt hat allen Spaß gemacht, die dieses Jahr mit dabei waren, und war ein wertvoller Teil der Willkommenskultur.

Der benötigte Zeitaufwand umfasst eine Schicht am Messetag, 21.Januar 2018, zwischen 9-17 Uhr.

Einsatz-/Veranstaltungsort & Anreise:
Gasteig, Rosenheimer Straße 5, München
Nötige Vorkenntnisse:
Wir wünschen uns von euch Offenheit, Freude am Umgang mit Menschen und Kommunikationsfähigkeit.

Alle Freiwilligen sind Teil einer Gruppe und werden von uns betreut und versorgt.
Außerdem laden wir alle herzlich ein zur Nachfeier der Messe am 25. Januar 2018, abends um 18.00 Uhr.
Alle Freiwilligen sind natürlich Haftpflicht- und Unfallversichert

Das will ich machen!

Die Bewerbung steht nur Studenten und Angehörigen der TUM zur Verfügung. Hier geht es zum Login.